Sofern Sie nicht gerade abgeschieden leben oder gerade von einem Ski- oder Snowboardausflug ins Hinterland zurückgekommen sind, haben Sie gehört, dass Skipisten fast überall geschlossen wurden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen.
Während zunächst von einer vorübergehenden Schließung von 1 bis 2 Wochen die Rede war, hören wir an verschiedenen Stellen, dass die Wintersaison nun tatsächlich vorbei ist. Nach Angaben der Gewerkschaft der Skiliftbetreiber werden in dieser Saison in Frankreich und Österreich keine Skigebiete mehr geöffnet.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Gebiete, die normalerweise am längsten bis in den Mai hinein geöffnet bleiben - denken Sie Norwegen, Lappland & Gletscher in den Alpen – noch wieder geöffnet. Aber das ist natürlich Spekulation, und dann kann man sich besser auf den Start der Skisaison freuen, z.B. in: Neuseeland was für den 6. Juni geplant ist.
Wartung am Ende der Saison
Bei Wax & Board sind wir selbstverständlich das ganze Jahr über weiterhin für alle Schneebegeisterten im Einsatz! Falls für dich das Skifahren oder Snowboarden nun leider vorbei ist, tust du gut daran, deinen Skiern und deinem Snowboard eine Saisonendpflege zu gönnen.
So trocknet Ihr Material auch in den nun bevorstehenden langen, trockenen Sommermonaten nicht aus.
Bei dieser Wartung bringen wir deine Stahlkanten wieder in Schuss und schmelzen ein weiches Wachs auf, damit du bis zum nächsten Schneefall sicher unterwegs bist. Vereinbare anschließend einfach einen Termin für die Saisonstart-Wartung, bei der wir deine Skier oder dein Snowboard wieder abschleifen und für den Winterurlaub 2020/2021 vorbereiten!